Rezension: Autoimmun-Ernährung Entzündliche Prozesse im Körper dauerhaft stoppen

Verlag: südwest

Autorin: Claudia Lenz

Titel: Autoimmun-Ernährung Entzündliche Prozesse im Körper dauerhaft stoppen

Autoimmun-Ernährung

Inhalt:

Autoimmunkrankheiten, aber auch eine zu schwache oder fehlende Immunantwort auf Krankheitserreger oder bösartige Zellveränderungen haben oft eine gemeinsame Ursache: Chronische Entzündungen. Nach Claudia Lenz ist neben einer allgemein gesunden Lebensweise vor allem die Ernährung eine wichtige Stellschraube, um chronischen Entzündungen beizukommen und bereits bestehende Funktionsstörungen des Immunsystems zu behandeln.

Meine Meinung:

Zu Beginn des Buches schreibt Frau Lenz viel lesens- und wissenswertes über eine Ernährung, die entzündliche Prozesse dauerhaft im Körper stoppen soll. Diese Entzündungshemmende Ernährung wirkt sich dann wiederum positiv auf das Immunsystem aus. Und das im generellen, vor allem aber bei Auto-Immunerkrankungen, unter denen immer mehr Menschen heutzutage zu leiden haben.

Die weiterem 3/4 des Buches sind leckeren und leicht nach zu kochenden Rezepten gewidmet, die leicht gelingen und super schmecken – egal ob im rahmen einer Entzündungshemmenden Ernährung oder nicht. Da wird jeder satt und glücklich.

Ich habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen und dieses hier gefällt mir bei weitem am besten.

5 von 5 Sternen

Hier eine kleine Leseprobe.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s