Produkttest: BOSE Soundlink Color II

Die letzten drei Wochen durfte ich diese kleine Schönheit ausgiebig testen. Den BOSE Soundlink Color II Bluetooth Lautsprecher. Ich hoffe ich mache mich an dieser Stelle nicht unglaubwürdig, aber ich habe absolut nichts negatives über das Gerät zu berichten. Zwar habe vorher schon andere BOSE Bluetooth Lautsprecher gehört, aber selbst noch kein Gerät dieser Marke besessen. Jetzt möchte ich es gar nicht mehr missen! Ich trage ihn ständig hinter mir her 🙂

IMG_3979

TECHNISCHE DATEN
  • Lautsprecher: 13,3 cm x 12,7 cm x 5,7 cm (HxBxT) (0,54 kg)

Ein-/Ausgänge

  • 3,5-mm-AUX-Eingang
  • Micro-B-USB-Anschluss

Weitere Details

  • Reichweite der kabellosen Verbindung: bis zu 9 m
  • Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden

LIEFERUMFANG

  • SoundLink Color Bluetooth speaker II
  • USB-Kabel

Hier ein paar Beispiele, die mich überzeugt haben und zu meiner Begeisterung geführt haben:

Ganz weit vorne: die einfache und unkomplizierte Installation. Einfach die BOSE Connect APP downloaden (gratis!), die jeweiligen Geräte via Bluetooth (kabellose Verbindungsreichweite von ungefähr 9 Metern) verbinden, zurücklehnen und den einmaligen Klang genießen 🙂  Beim ersten Verbinden habe ich mich ein wenig erschreckt, denn eine nette Sprachansage teilt einem völlig unerwartet mit, dass man jetzt mit Gerät XY verbunden ist. Mit nur einem Tastendruck kann man Anrufe annehmen, Titel überspringen, zwischen verbundenen Geräten umschalten und vieles, vieles mehr. Alles habe ich noch gar nicht ausprobiert. Dank des Lithium-Ionen-Akkus hat man eine Wiedergabedauer von bis zu acht Stunden. Eine Menge Power in dem kleinen Kerl! Und schlau ist er auch: er merkt sich die letzten 8 Geräte, mit denen er verbunden wurde.

Ich habe zu einer Kaffeetafel geladen und den Soundlink II auf dem Tisch stehen gehabt, um dezent ein klein wenig Musik zu bieten. Das Gerät fällt gar nicht auf, denn durch die zwei gegenüberliegenden Passivstrahler entstehen keine Eigenschwingungen und es werden keine Vibrationen oder ähnliches abgegeben. Das Gerät wandert auch nicht unwillkommen über den Tisch sondern bleibt an Ort und Stelle stehen – egal auf welcher Lautstärke er betrieben wird. Und Laut kann er!

Der Soundlink II ist sehr leicht, nur 0,54 kg (nur etwas mehr als ein Fußball). Somit ein perfekter Begleiter unterwegs. Robust und wasserabweisend und aus einem sich sehr angenehmem anzufassenden Silikon-Material. Picknick im Park oder der Besuch im Freibad – alles kein Problem.

Bei einem Preis von rund 140 Euro eine echt lohnende Anschaffung, mit der man sehr viel Spaß haben kann.

 

Kommentar verfassen

