Rezension: Prêt-à-Portee: Haute Couture zum Naschen

Verlag: Prestel

Autor: The Berkeley

Titel: Prêt-à-Portee: Haute Couture zum Naschen  Mit über 20 Rezepten zum Backen

Prêt-à-Portee: Haute Couture zum Naschen

Inhalt:

Was entsteht, wenn ein Patissier seine Leidenschaft für Modedesign entdeckt? Köstliches Naschwerk, inspiriert von den Laufstegen dieser Welt! Der Londoner Chef-Patissier Mourad Khiat vereint aufs Originellste die ehrwürdige Tradition des britischen Afternoon Tea mit der quirligen Welt der Mode: Ob Burberry Trenchcoat-Kekse, High- Heels-Gebäck nach Christian Louboutin oder ein Wickelkleid à la Diane von Fürstenberg mit Zuckerguss – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Prêt-à-Portee bietet für backende Fashionistas ein Best-of dieser Haute-Couture-Naschereien zum Nachbacken. Über 20 Rezept-Kreationen werden mit ihren jeweiligen Catwalk-Vorbildern vorgestellt, ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen den Weg zum fertigen Werk. Ein Must-have für die modeaffine Zuckerbäckerin!

Alle Leckereien und die dazugehörigen Rezepte stammen aus der Konditorei von MOURAD KHIAT, seines Zeichens Chef-Patissier im Londoner Luxushotel The Berkeley. Dort werden die süßen Kreationen auch zur Teatime serviert und von Mourad Khiat jedes halbe Jahr neu kreiert – inspiriert von den jeweils aktuellsten Modetrends.

Meine Meinung:
Mit diesem wunderschönen Buch, das sich auch gut als Coffeetable-Lektüre eignet, werde ich in Zukunft bestimmt noch viel Spaß haben. Die 20 kleinen Köstlichkeiten -inspiriert von Fashion-Ikonen und deren Kreationen – haben den absoluten WOW-Faktor, sind allerdings auch überdurchschnittlich aufwändig. Wenn sich also die Zeit und der Anlass bietet wird nachgekocht und bis dahin erfreue ich mich an der Schönheit des Buches!
5 von 5 Sternen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s