Rezension: Einfach frisch kochen 60 Rezepte für puren Genuss

Verlag: südwest

Autor: Nils Egtermeyer

Titel: Einfach frisch kochen  60 Rezepte für puren Genuss

Einfach frisch kochen

 

Inhalt:

Nils Egtermeyer zeigt in über 60 Rezepten, dass weniger oft mehr ist: Mit nur ein paar frischen Zutaten werden jeweils leckere Gerichte zubereitet, herzhaft oder süß, mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, aus dem Ofen oder der Pfanne – für jeden das richtige, alle einfach richtig gut. Damit ist das Buch der ideale Begleiter für alle aktiven Menschen, die wenig Zeit zum Kochen haben, aber viel Geschmack erwarten. Tipps und Tricks zum Pimpen der Gerichte, zum Abspecken oder Variieren und für cleveres Kombinieren machen das Kochen noch abwechslungsreicher und lassen genug Zeit für den entspannten Genuss.

 

Meine Meinung:

„Unkompliziert zu genießen heißt für mich frisch und einfach zu kochen.“ Mit diesem Zitat spricht mir Nils Egtermeyer vollkommen aus der Seele. In seinem Kochbuch verfolgt er einen ehrlichen „weniger ist mehr“-Ansatz und punktet damit auf voller Linie! Vorab verrät er Tipps und Tricks zum Thema Vorbereitung, Einkauf, Qualität und Techniken. Damit gerüstet geht es zu seinen Rezepten über, die kulinarische keine Wünsche unbefriedigt lassen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Star der Gerichte sind die Zutaten. Hier wird auf Qualität Wert gelegt. Abgerundet wird meist einfach mit Salz und Pfeffer. Es braucht oft nicht viel um gut zu schmecken. Die Rezepte haben einen verständlichen und gut nachzuvollziehenden Aufbau und sind schnell und einfach umgesetzt.  Zu jedem Rezept gibt es ein vollflächiges Bild, das einem bereits beim Anblick das Wasser im Munde zusammen laufen lässt.

Nils Egtermeyers Griesssoufflés sind für mich eine Offenbarung. Quasi Griessbrei auf Crack 😀 Wer bei seinen Gästen punkten möchte sollte dieses tolle Gericht servieren. Da bleibt vor Freude über den Genuss kein Auge trocken. Versprochen!

5 von 5 Sternen!

IMG_3890

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s