Produkttest: MEDION® Heißluftfritteuse MD 17320 Aktionswoche 4

In der 4. und letzten Aktionswoche wird mein Fazit fällig. Dafür habe ich getestet und getestet 🙂 Die Heissluftfritteuse war, wie meine Berichte dokumentieren, in ständigem Gebrauch und ich kann mich weiterhin nur positiv für sie aussprechen. Sie ist Leistungsstark und muss im Gegensatz zu einem Ofen nicht erst vorgeheizt werden. Somit spart man auch Energie, denn sie arbeitet zudem auch schneller als ein Backofen. Sie ist intuitiv und einfach zu bedienen. Für jedes entsprechende Programm gibt es ein Icon und eine Voreinstellung.Für Pommes gibt es zum Beispiel ein eigenes Programm. Die Pommes (und alles andere) werden perfekt, rundum kross (da die Heissluft an alle Seiten gelangt) ohne einen weiteren Milliliter Öl. Es entsteht kein schlechter Geruch wie bei herkömmlichen Fritteusen. Es fällt auf wie leise das Gerät arbeitet. In den Korb bekommt man circa 2 Packungen Pommes auf einen Schlag unter. Generell muss man kein Öl zugeben. Kalorien spart man also auch noch.

Ich habe alles nur denkbar mögliche ausprobiert von Süßkartfoffel-Pommes, Kartoffel-Pommes, Kartoffel Wedges, Fischstäbchen, Muffins, Mini-Calzones, Brie-Spitzen, Jalapeño Poppers, Gemüsebällchen, Mozzarella Sticks, Quiche, Bätterteig-Taschen, Apfel-Tarte und das Überbacken von Käse. Wie man sieht ist das Gerät multifunktional einsetzbar.

Hier mein letzte Versuch: herzhafte Pesto-Plätzchen aus einem Dinkel-Buchweizen-Hefeteig. Rundum knusprig, in 10 Minuten fertig auf dem Teller. Jetzt heisst es Daumendrücken, denn die fleissigsten Tester dürfen das Gerät behalten. Und ich habe mir die größte Mühe gegeben:-)

Kommentar verfassen

