Produkttest: Hydro Boost® Produkte von Neutrogena®

Die Natur einer Produkttesterin liegt darin, dass man Freude daran hat neue Dinge auszuprobieren und danach seine neu gewonnenen Erfahrungen mit anderen teilt. Besonders Spaß macht das Ganze, wenn man auf Produkte stößt, die schnell zum persönlichen Liebling werden. Da spricht man dann auch gerne, aufgrund der eigenen positiven Erfahrungen, eine Kaufempfehlung an andere aus. Die von mir unter die Lupe genommenen Hydro Boost® Produkte von Neutrogena® gehören zum Beispiel zu dieser Kategorie.

Ich durfte als eine unter 7.000 Testern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, dank „die insider“, diese neue Pflegeserie ausprobieren.

Die neue Hydro Boost® Linie bietet mit 6 innovativen Produkten ein ganzheitliches, feuchtigkeitsanreicherndes Gesichtspflegeritual für normale und Mischhaut sowie trockene Haut. Leichte Texturen und neuartige Formulierungen versorgen die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und schützen die Hautbarriere bei jeder Anwendung.

Im Ganzen besteht die neue  Pflegeserie aus 6 innovativen Produkten für normale / Mischhaut sowie trockene Haut. Mein Test umfasst:

  • 1 Neutrogena® Hydro Boost® Aqua Gel 50ml
  • 1 Neutrogena® Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion 200ml

Ich habe mir einige Zeit genommen, um mir ein genaues Bild von de Serie machen zu können und um zu schauen, wie meine Haut sie aufnimmt und sie sich im Alltag bewährt,

Bei einer guten Gesichtspflege gilt ja generell das Motto: Früher an später denken. Bereits ab dem 25. Lebensjahr beginnt die Haut ihre Geschmeidigkeit und natürliche Elastizität zu verlieren. Neutrogena beschreibt dies als das Phänomen der „Übergangshaut“ – der Haut zwischen 25 und 40. Nun bin ich mit einer solchen Übergangshaut gesegnet und somit ja genau die Zielgruppe. Nicht nur die Hautalterung von Natur aus, sondern auch ein hektischer Alltag, Stress, Müdigkeit und Umweltfaktoren können unserer Haut zusetzen und sie austrocknen. Durch das fehlen der Feuchtigkeit wird die Hautschutzbarriere beeinträchtigt. Die Hydro Boost ® Pflegeserie wurde entwickelt, um der Haut intensive Feuchtigkeit zu spenden und somit für ein gesundes Aussehen zu sorgen.

Nachdem ich meine Haut mit der Gelée Reinigungslotion, die übrigens köstlich duftet, gereinigt habe versorge ich meine Haut mit dem Aqua Gel mit der wohlverdienten Feuchtigkeit. Die Textur ist gelig, nass, aber es zieht sekundenschnell ein, was für mich wirklich ein riesen Bonus ist, da ich das Gefühl von einem „eingecremten“ Gesicht nicht so gerne mag. Da das Gel Ölfrei ist verstopfen auch keine Poren. Man fühlt sich erfrisch, leicht gekühlt und startklar für den Tag.Von der Menge her reicht mir ein ca. 5 Cent großer Klecks. Sowohl Reinigungslotion als auch Gel sind wirklich sehr ergiebig. Eine kleine Menge ist bereits sehr effektiv. Das mach sich gerade bei der Reinigungslotion bemerkbar, mit der ich problemlos auch ein ganzes Tages-Makeup mit zwei Wattepads wegreinige.

Die Wirkung meiner zwei neuen Lieblinge zeigen diese Produkt-Videos von Neutrogena:

Kommentar verfassen

