Rezension: LovelyBox – Kochen, Schlemmen und Genießen

Better late than never… dieser Eintrag ist mir einfach durch die Lappen gegangen (schäm…)! Bereits Ende Dezember hat mich die LovelyBox – Kochen, Schlemmen und Genießen erreicht. Ich habe ein schrecklich schlechtes Gewissen, denn auf eine LovelyBox habe ich mich sehr, sehr lange Zeit beworben und konnte mein Glück gar nicht fassen endlich eine in den Händen halten zu können.

Die LovelyBox enthält jeden Monat drei neue, aufregende Bücher zu einem bestimmten Thema. Das Thema wird vorher angekündigt, die Titel der Bücher aber erfährt man erst, wenn man die LovelyBox in den Händen hält. Super spannend also und umso toller, dass ich in der Kochbuch-Ausgabe, mit 49 anderen Bewerbern, gewonnen habe.

Die LovelyBox an sich ist sehr hochwertig und der Box liegt ein sehr schönes Schreiben bei. Darin verstecken sich drei köstliche Highlights für das Kochbuchregal:

Verlag: Ulmer

Autor: Schrot&Korn

Titel: Kochbuch vegetarisch, vegan, saisonal 

IMG_3591

Schrot&Korn ist Deutschlands größtes Bio-Magazin und behandelt Themen wie gesunde Ernährung, ökologische Landwirtschaft, fairen Handel und Nachhaltigkeit. Und das seit über 30 Jahren. Ich denke jeder hatte schon einmal eine Ausgabe in der Hand oder zumindest das Magazin in der Auslage gesehen…

Jetzt ist dieses wundervolle Kochbuch erschienen und zeigt leckere, gesunde vegetarische oder vegane Rezepte passend zur jeweiligen Jahreszeit.

Der Saison entsprechend findet man:

  • Suppen
  • Salate
  • Hauptgerichte
  • Desserts & Kuchen

Jedes Gericht ein Fest für die Sinne! Lecker und mit Garantie wird hier keiner sein Stück Fleisch vermissen!

5 von 5 Sternen

 

Verlag: GU

Autorin: Pia Westermann

Titel: Voll fett kochen – Sündiges Soulfood für alle Lebenslagen

IMG_3590

Holy Moly, die Frau spricht mir mit ihren Rezepten direkt aus der Seele. Und da kommt das Soul in Soulfood ins Spiel. Wer Rezepte zum Seelenschmeicheln, genießen ohne Reue und einfach nur zum gut fühlen sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Beim Blättern von Seite zu Seite läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Nichts für Kalorienzähler, aber genau richtig für Menschen die Essen lieben ❤ Super abwechslungsreiche Rezepte für jeden Geschmack.

6 von  5 Sternen 🙂

 

Verlag: EDEKA Verlagsgesellschaft mbH

Titel:Selbstgemacht

IMG_3589

Hier blüht mein Selbstmacher-Herz völlig auf.  Von der ersten bis zur letzten Seite steckt dieses Buch voller großartiger Ideen für Leckerbissen aus der eigenen Herstellung. Und es spielt keine Rolle, ob man sich zum ersten Mal an etwas in der Eigenproduktion heranwagt oder ob man schon Profi ist. Einwecken, backen, einlegen, dörren, einkochen, beizen und noch so viel, viel mehr tolle Themen erwarten einen hier.

Inhalt:

  • Saisonkalender
  • Früchte
  • Gemüse
  • Fleisch & Fisch
  • Milchprodukte
  • Getreide
  • Kräuter & Gewürze
  • Getränke
  • Süsses & Snacks
  • Verpacken & Geschenke
  • Techniken & Haltbarkeiten

Ein absolutes empfehlenswertes Buch, für alle die nach tollen Ideen zum Selbermachen suchen.

5 von 5 Sternen

 

Kommentar verfassen

