Produkttest: Coca-Cola Zero Sugar

Das schöne an Produkttests ist, das man sich oft vor anderen Personen eine Meinung über ein neues Produkt machen kann. Auf diesen Test war ich besonders gespannt, da ich bisher der Coca-Cola Zero – sagen wir mal eher kritisch gegenüber stand. Für mich kam bisher nur die rote Original Coca-Cola ins Glas. In den USA mag ich die Coke Light sehr gerne. Aber unsere Light oder zuckerfreien Cola-Alternativen haben mir nicht geschmeckt. Bisher 😉 Dank des trnd-Teams durfte ich als eine von 10.500 trnd-Partnern die neue Coca-Cola Zero Sugar – Null Zucker darauf testen, ob das Versprechen eines verbesserten Geschmacks auch zutrifft. Unterstützt haben mich dabei meine Arbeitskollegen, die fleissig mit mir in der Mittagspause die 24 Verkostungs-Dosen geschlürft haben.

Nun zu allererst: Null Kalorien hört sich natürlich toll an, aber bei Null Geschmack bin ich gerne bereit darauf zu verzichten. ABER: das Getränk kommt vom Geschmack sehr nah an das Original heran und schmeckt für meine Begriffe nicht mehr wie die alte Rezeptur so stark nach künstlichen Süssstoffen. Konnte mich überzeugen! Meine Kollegen haben auch positiv reagiert. Die die sowieso keine Coca-Cola mögen werden hiervon natürlich nicht bekehrt, aber generell sind wir uns einig, der Geschmack hat sich verbessert!

Die Veränderungen im Überblick:

Hergestellt aus den Zutaten der alten Coke Zero Sugar, aber mit einer verbesserten Rezeptur.

Neues Design: Ein Mix aus dem Schwarz der Coke Zero Sugar und dem Rot der Coca-Cola Classic.

Erhältlich in 0,25 L, 0,33 L Dosen und 0,2 L, 0,33 L , 0,5 L, 1,0 L, 1,25 L, 1,5 L, 2,0 L Flaschen.

Nach Verfügbarkeit seit Dezember 2016 erhältlich.

Kommentar verfassen

