Produkttest: Melitta BellaCrema

Zum Jahresende noch einen schönen Koffeeinhaltigen Produkttest von der BUNTE VIP LOUNGE. Melitta BellaCrema gilt es hier auf Herz und Nieren zu testen. Kein Problem für einen Kaffee-Junkie wie mich, denn ohne meine tägliche Tasse schwarzen Glücks kann man mit mir nichts anfangen;-)

Im Testpaket enthalten sind die  Sorten:

  • Melitta BellaCrema Espresso
  • Melitta BellaCrema Speciale
  • Melitta BellaCrema LaCrema
  • Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2016
  • und obendrauf gab es noch einen Aroma-Verschluss und eine Bunte zum zurücklehnen und lesen beim genießen einer köstliche Tasse Kaffees

Bei mir persönlich muss der Kaffee/Espresso schwarz sein. Kein Zucker, keine Milch – nur pures schwarzes Gold. So kann ich auch viel besser den „Charakter“ erschmecken. Und wer hätte das gedacht: in in einer Tasse stecken über 800 verschiedene Aromen.

Den Espresso kenne und nutze ich bereits. Er ist intensiv aber dabei nicht bitter und besteht zu 100% aus Arabica-Bohnen. Er hat ein feines, volles würziges Aroma und eine samtige haselnuss-braune Crema. Ich trinke ihn entweder klassisch als Espresso oder auch als kräftigen Caffé Crema.

Die andere drei Sorten werden in nächster Zeit noch intensiv von mir verkostet. ein Bericht folgt.

Kommentar verfassen

