EMSA Produkttest CLIP & CLOSE Fazit

Bei diesem Produkttest war bereits die Vorfreude groß, denn jeder, der qualitativ hochwertige und Platzsparende Frischhaltedosen sucht wird mit diesen beiden Sets (aus Plastik oder Glas) sehr glücklich. In den letzten vier Wochen habe ich die CLIP & CLOSE Dosen und Avery Zweckform Etiketten wirklich auf Herz und Nieren getestet. Die Ergebnisse meines „Härtetests“fasse ich nun hiermit zusammen:

Jede Woche wurde uns Testern eine neue Aufgabe gestellt, um die vielfältige Nutzbarkeit der Dosen zu zeigen. Vorab noch einmal die Eckdaten der zu testenden Dosen im Überblick:

IMG_8920Die CLIP & CLOSE Frischhaltedosen

  • halten länger frisch (wissenschaftlich bestätigt)
  • 100% dicht
  • 100% hygienisch: keine Zwischenräume, keine Keime
  • 100% unbedenklich: sogar Babynahrung zertifiziert; BPA-frei
  • integrierte Mengenskala
  • exklusive Frische-Dichtung

IMG_8919 

CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedosen

  • halten länger frisch (wissenschaftlich bestätigt)
  • 100% dicht
  • 100% hygienisch: keine Zwischenräume, keine Keime
  • 100% unbedenklich: sogar Babynahrung zertifiziert; BPA-frei
  • 100% ofenfest: Schale aus Diamantglas
  • exklusive Frische-Dichtung
  • 3-in-1-Prinzip: Zubereiten, Servieren, Aufbewahren/Transportieren

Avery Zweckform LIVING Küchen-Etiketten

  • Etikettenformat: 47,5 x 73 mm
  • stark haftend, dennoch rückstandsfrei wiederablösbar
  • abwaschbar, wasserfest, öl-, schmutz- und temperaturbeständig
  • haften auf verschiedensten Oberflächen
  • vielseitig einsetzbar
Aufgabe der 1. Woche:

CLIP & CLOSE sorgt für mehr Ordnung im Schrank und los geht’s. Erzähle uns von deinen Erfahrungen, tausche dich mit anderen Testern aus und teile deine schönsten Momente der gesamten EMSA Community mit.

Mein Vorratsschrank, Kühlschrank und Eisfach sah seitdem noch nie so ordentlich und übersichtlich aus. Die Dosen lassen sich gut stapeln und bieten an jedem Einsatzort eine Platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit.

Aufgabe der 2. Woche:

Welchen Reste-Auflauf zauberst du?

Das schöne an den Glasformen ist das 3-1-Prinzip. Alle Zutaten, die sich in der Resteküche finden in die Diamant-Glasform geben, in den Ofen schieben und servieren. Das tollste daran sollten wieder Reste übrig bleiben oder man möchte die Speise transportieren: einfach Deckel drauf und ab dafür 😉

Aufgabe der 3. Woche:

Wie lange bleiben deine Lebensmittel frisch?

IMG_9132Die Karotten auf dem Bild liegen jetzt schon zwei Wochen in der Dose und ihnen ist kein Frischemangel anzumerken! (Waren am Anfang mal fast zwei Kilo, aber von irgendwas muss sich Frau ja auch ernähren :-D) Funktioniert natürlich auch mit allen anderen nur erdenklichen Lebensmitteln. Da waren die anderen Tester wirklich kreativ und sie zeigen eindrucksvoll, wie gut das Frischhalten mit den Dosen klappt und bieten auch tolle Rezepttipps. Weitere Testergebnisse und Meinungen könnt Ihr hier nachlesen!

Aufgabe der 4. Woche:

Wie sind deine Back-Erfahrungen mit CLIP & CLOSE Glas?

Beim Thema backen lasse ich mich natürlich nicht lange bitten und habe einen schnellen Schokoladenkuchen gebacken. Auch hier finde ich die Möglichkeit nach dem Schokogenuss einfach den Deckel auf den Kuchen zu clippen einfach großartig. So bleibt er schön frisch und saftig und findet im Kühlschrank leicht ein kühles Plätzchen.

Mein Fazit wird nach meinem ganzen Lobgesang keinen überraschen, wenn ich das Nachkaufen nur wärmstens empfehlen kann. Ich jedenfalls möchte die Dosen nicht mehr missen und habe über die Jahre schon wirklich viele Systeme in der Art von den verschiedensten Anbietern getestet. Bisher konnte mich aber noch kein anderes System so sehr überzeugen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s