Produkttest: Mission Frische von EMSA

Ich bin sehr stolz Teil dieses Testteams sein zu dürfen. Im Rahmen des „Mission Frische“- Produkttests von EMSA werden CLIP&CLOSE und CLIP&CLOSE Glas Frischhaltedosen getestet. In den nächsten vier Wochen werden diese praktischen Helferlein mich beim Kochen, Backen, Frischhalten, Aufbewahren, Ordnung halten und Tiefkühlen tatkräftig unterstützen. Das Auspacken des Pakets alleine hat mir schon große Freude bereitet, denn zusätzlich zu dem 3-teiligen Glas-Set (0,5L, 0,9L, 2,0L) und dem 5-teiligen Kunststoff-Set (2,3L, 1,2L, 1L, 0,55L und 0,25L) gab es zusätzlich die nützlichen Avery „Living“Etiketten und eine tolle Frische-Forscher-Schürze.

 

Die Glasformen sind zu 100% Ofenfest, 100% dicht, Gefriergeeignet, Mikrowellengeeignet, Spülmaschinengeeignet und können sogar für Babynahrung genutzt werden. Sie zeichnen sich durch ihr 4 in 1 Prinzip: Zubereiten, Servieren, Aufbewahren und Transportieren aus.

Alle Dosen sind erst einmal in die Spülmaschine gewandert und die ersten sind auch direkt schon „missionarisch“ tätig 🙂

Vom Aussehen und der Einfachheit sie zu schließen und wieder zu öffnen begeistern sie mich jetzt schon sehr. Ich hatte ähnliche Dosen von anderen Herstellern (auch Glas und Kunststoff) in der Vergangenheit, die sich nicht so einfach öffnen und schließen ließen. Zudem haben diese nach einer Weile angefangen im Rand (in den Zwischenräumen) zu schimmeln. Diese Zwischenräume haben die EMSA-Deckel nicht von daher liegt mir und der Frische meiner Lebensmittel jetzt nichts mehr im Wege!

 

 

Kommentar verfassen

